Der Fürst gratuliert zum Sieg! Bericht aus Monaco.

Anlässlich der ersten Teilnahme des Seeclub Luzerns an einem Coastal Rowing Event (in der Geschichte!) gelang direkt der Sieg in der Gesamtwertung. Dankend nahmen wir die Gratulationen des Fürsten entgegen.

Zwei Meter hohe Wellen und starke Windböen: Eigentlich keine Gründe für Ruderer aus dem Seeclub Luzern aufs Wasser zu gehen. Ganz anders bei der Prinz Albert II Challenge in Monaco. Umgeben von Luxusjachten und in angemieteten "Coastal Rowing" Booten stiessen die acht Luzernerinnen und Luzerner ins Mittelmeer.

Michael Schmid erkämpte sich einen Start-Ziel-Sieg vor Vizeweltmeister und Weltmeister (im "Coastal Rowing"). Fabienne Schweizer und Helena Hlasova siegten sowohl im Frauen Doppelzweier, als auch gemeinsam mit Luca Schuler, Timon Wernas und Stm. Christian Braun im Mixed Doppelvierer. Gemeinsam mit dem starken sechsten Rang von Matthias Rast und Manuel Baumann reichte es sogar für den Sieg in der Clubwertung!

Die Gratulationen vom Fürst von Monaco, der die Regatta sponsort und zur Siegerehrung anwesend war wurden genüsslich entgegen genommen. Beim anschliessend Gala-Dinner wurden die Ergebnisse ausgiebig gefeiert. Getanzt wurde bis spät in die Nacht. Weitere Informationen in der angehängten Medienmitteilung.

Herzlichen Dank dem Fahrer Heinz Landolt für die Begleitung und Andreas Buholzer für das Organisieren. Was für eine verrückte Welt.

Bilder: Christian Braun